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Startprogramm: Entwicklung und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie in sechs Monaten

Mit dem Startprogramm Content Marketing entwickeln wir gemeinsam eine Strategie für Ihr Content Marketing und beginnen mit den ersten Umsetzungsschritten.

Nach der sechsmonatigen Startphase stehen Ihnen ein ausgearbeitetes Strategiepapier sowie eine konkrete Planung für die nächsten sechs Monate zur Verfügung. Alle wichtigen Content-Kanäle - Website, Blog, PR und Social-Media-Accounts - sind aufgebaut und angelaufen. Alle wichtigen Inhalte für die Phasen Ihres Saleszyklus sind einsatzfertig erstellt.

Analyse-, Strategie- und Umsetzungselemente in der Übersicht

Ist-Zustand-Analyse

  • Website: Struktur Funktionen, Findbarkeit, SEO-Status
  • Content-Analyse: Webtexte, Broschüren, Mailings etc.
  • Portfolio-Analyse
  • Zielgruppenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse

Die Ergebnisse werden in einem Analysedokument zusammengefasst.

Strategie-Elemente

  • Content-Marketing-Strategie als Basis
  • Website als Content-Hub und Lead-Genierungsmaschine: Struktur, Funktionen, Personalisierungen (bei bestehenden Websites: Anpassungen in diese Richtungen)
  • Markenprofil
  • Expertenprofil
  • Keywords
  • Entscheider-Personas
  • Content-Grid: Welche Inhalte in welcher Beschaffungsphase
  • Content-Kanäle: Blog, Twitter, Facebook, Google+ etc.
  • PR-Strategie
  • SEO-Maßnahmen Website

Die Strategie wird in einem Strategiedokument umsetzungsnah beschrieben.


Planungselemente

  • Projektplan
  • Redaktionskalender sechs Monate: Case Studies, Whitepaper/Fachartikel, begleitende Social-Media-Aktivitäten, Newsletter
  • SEO-PlanPresseverteiler
  • Rollen & Verantwortlichkeiten

 

Der Plan wird im Web-Kundencenter hinterlegt.


Realisierungselemente

  • Einrichtung eines Web-Kundencenters
  • Texte mit bis 80.000 Zeichen: Webtexte, Social-Media-Postings, Case Studies, Fachartikel/Whitepaper, Mailings, Newsletter etc.
  • 80 h Content-Marketing-Services: Consulting, Pressearbeit, Programmierung/Web: Landingpages, Blog-Set-up, Twitter-Account, Facebook- und Google+-Unternehmensseiten, Einrichten von Monitoring-Tools

Ablauf

Analysephase

Schritt 1: Briefing-Ist-Analyse-Workshop mit Infos über Produktportfolio, Geschäftsprozesse, Kunden, Vertriebsprozesse, bisheriges Marketing, SWOT-Analyse aus Unternehmenssicht, Content-Inventur, Infos über Wettbewerber

Schritt 2: Recherche-, Bewertungs- und Ausarbeitungsphase

Schritt 3: Ist-Analyse mit Empfehlungen für die Strategie-Entwicklung

Entwicklungsphase

Schritt 4: Strategie-Workshop mit Brainstormings zu Branding, Experten-Profilen, Entscheider-Personas, Keywords, Entwurf eines Content-Grids, Abklärung von Content-Kompetenzen und -Ressourcen, Zieldefinitionen

Schritt 5: Recherche-, Bewertungs- und Ausarbeitungsphase

Schritt 6: Strategie- und Planungsdokument mit ersten Basis-Inhalten: Unternehmensprofile, Elevator-Pitch mit Handlungsplan und Ziele bis zum Ende des Startpakets

Umsetzungsphase

Schritt 7: Anpassung Website für Content Marketing, SEO und Lead-Generation

Schritt 8: Erarbeitung der Basis-Inhalte gemäß Content-Grid

Schritt 9: Setup eines Blogs und/oder eines Wissensbereichs auf der Website mit Download-Inhalten

Schritt 10: Set-up der Social-Media-Accounts

Schritt 11: Beginn der kontinuierlichen Content-Produktion für Web, PR, Social Media und

Post- & Print-Marketing

Schritt 12: Content-Redaktionsplan für die Monate 6+

Unabhängig von den Phasen ist die Produktion von Inhalten, z. B. Pressemeldungen oder Material für Veranstaltungen, jederzeit möglich.  

Laden Sie sich hier das  komplette Content-Programm-PDF mit den aktuellen Preisen herunter.

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