Folgen Sie uns auf facebooktwitter

Web & Blogs – findbare Hubs im Content Marketing für B2B, IT und Hightech

Websites und eigene Themen- oder Personen-Blogs sind Hubs im Zentrum jeder Content-Marketing-Strategie für B2B, IT und Hightech. Sie stellen das Unternehmen und seine Lösungen vor, liefern dem Besucher aber vor allem Wissen und Informationen aus dem Umfeld, in dem Ihr Unternehmen Lösungskompetenz reklamiert. Content-Objekte wie Whitepapers, Referenzen, Lösungsbroschüren stehen auf der Website zum Download bereit, um Leads zu genieren oder spannende Themen zu vertiefen.

Das wissensorientierte Content-Angebot macht Besucher zu Dauergästen und demonstriert Kompetenz, statt sie lediglich in Unternehmensportraits zu behaupten. Inhalte müssen nicht komplett selbst produziert werden. Das themenpassende Kuratieren von Informationen – was ist wichtig für die Besucher unserer Website – ist für Leser ebenso nützlich wie anziehend.

Gestalten Sie mit Publizistik Projekte Websites und Blogs als „verlegerisch“ gemanagte, findbare Content-Hubs.

  • Websites auf Basis der Open-Source-CMS Typo3: Konzept, Screendesign, Programmierung, Texte, Redaktionsplan, kontinuierliche Redaktion, technischer Support
  • Corporate Blogs als Experten- oder Nachrichten-Blog: Konzept, Screendesign, Programmierung, redaktionelles Konzept, kontinuierliche Redaktion, Themenrecherchen (Vollservice)
  • Onpage- & Offpage-Suchmaschinen-Optimierung: Definition von Keyword-Sets, Optimierung der Homepage für Ihre Hauptbegriffe, themenorientierte Optimierung der Unterseiten, Backlink-Aufbau
  • Google-Ads: Definition von Keyword-Sets, Entwicklung von Anzeigen und Landingpages, Budget-Bestimmung, Umsetzung und Controlling von Kampagnen

Zu den Content-Marketing-Programmen und Content-Marketing-Projekten

Zum Web-Wissen