Folgen Sie uns auf facebooktwitter

Social Media – Inhalte verteilen, kuratieren und diskutieren

Für eine Content-Marketing-Strategie sind die Social Media ein zentraler Veröffentlichungskanal. Hier produzieren Sie ganz eigene, dialogische Inhalte und promoten gleichzeitig alle anderen Inhalte des Content-Portfolios. Die Social Media sind eine ideale Plattform, um ins Gespräch mit potenziellen und existierenden Kunden zu kommen, sich mit intelligenten, kontinuierlichen Statements als Experte zu profilieren, sich an Branchen-Diskussionen prominent zu beteiligen, öffentliche Produkt- bzw. Lösungs-Communities aufzubauen oder potenzielle Mitarbeiter anzusprechen.

Entwickeln und realisieren Sie Content-Marketing-Strategien für Social-Media-Plattformen.

  • Facebook: Relevanz-Bewertung für Ihr Geschäftsmodell, Anlegen & Gestalten von Unternehmensseiten, Redaktionsplanung, Schreiben von Status-Statements, Aufbau einer Abonnenten-Basis, Facebook-Werbung
  • Google+: Relevanz-Bewertung für Ihr Geschäftsmodell, Anlegen & Gestalten von Unternehmensseiten, Redaktionsplanung, Schreiben von Status-Statements, Gefällt-mir-Community 
  • Twitter: Relevanz-Bewertung für Ihr Geschäftsmodell, Anlegen & Gestalten von Twitter-Accounts, Redaktionsplanung, Schreiben von Tweets, Aufbau von Follower-Basis
  • LinkedIn: Relevanz-Bewertung für Ihr Geschäftsmodell, Anlegen von Unternehmensseiten, Redaktionsplanung, Schreiben von Statements, Aufbau von Kontaktbasis, Recherche relevanter Gruppen, Aufbau eigener Gruppen
  • Xing: Relevanz-Bewertung für Ihr Geschäftsmodell, Anlegen von Unternehmensseiten, Formulierung von „Über mich“-Darstellungen und „Ich suche“- & „Ich biete“-Texten, Schreiben von Statements, Recherche relevanter Gruppen, Schreiben & Veröffentlichung von Beiträgen, Eröffnung eigener Gruppen
  • weiteren Plattformen wie Foursquare, StumbleOn, SlideShare, Tumblr etc.: Recherche und Bewertung für Sie relevanter Nischenmedien

Beobachten Sie mit Social-Media-Monitoring den Erfolg Ihrer Social-Media-Kampagnen, die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter und wichtigen Trends für Ihr Unternehmen. Publizistik Projekte bietet Ihnen Social-Media-Monitoring als Komplettservice an oder hilft Ihnen bei der Auswahl geeigneter und leistbarer Tools sowie dem Aufbau einer Monitoring- Infrastruktur

Zum den Content-Marketing-Programmen und Content-Marketing-Projekten

Zum Social-Media-Wissen