Folgen Sie uns auf facebooktwitter

Aufmerksamkeit und Markenaufbau mit PR & Presse für IT, Hightech und B2B

Gedruckte (Fach-) Zeitschriften und ihre Ableger im Internet sind immer noch die wichtigsten Informationsmedien von Entscheidungsträgern. Als B2B-Anbieter von IT- oder Hightech-Lösungen müssen Sie deshalb dort trotz des Hypes um Social Media und Online-PR präsent sein.

Mit sachlich und nutzenorientiert geschriebenen Pressemeldungen, Anwenderberichten und Fachartikeln sowie guten Kontakten zu den entscheidenden Medien in Ihrer Branche platzieren Sie Ihre Beiträge sicher in der Presse.

PR für IT und Hightech

Gedruckte (Fach-) Zeitschriften und ihre Ableger im Internet sind immer noch die wichtigsten Informationsmedien von Entscheidungsträgern. Als Anbieter von IT- oder Hightech-Lösungen müssen Sie deshalb dort trotz des Hypes um Social Media und Online-PR präsent sein.

Mit sachlich und nutzenorientiert geschriebenen Pressemeldungen, Anwenderberichten und Fachartikeln sowie guten Kontakten zu den entscheidenden Medien in Ihrer Branche platzieren Sie Ihre Beiträge sicher in der Presse.

  • Pressemeldungen: Briefing, Schreiben, Freigabemanagement, Veröffentlichung über eigenen Verteiler, Online-Portal, Distributionsdienste wie NewsAktuell (optional)
  • Anwenderberichte/Case Studies: Briefing Auftraggeber, Interview mit Auftraggeber-Kunden, Schreiben, Freigabemanagement Kunden/Auftraggeber, Bildauswahl, Veröffentlichung im direkten Kontakt mit Redaktionen (auch verwendbar als Referenz für Corporate-Media-Einsatz)
  • Fachartikel: Briefing, Interview, Schreiben, Freigabemanagement, Bildauswahl, Veröffentlichung im direkten Kontakt mit Redaktionen (auch verwendbar als Whitepaper für Corporate-Media-Einsatz)

Zu den Content-Marketing-Programmen und Content-Marketing-Projekten

Zum Wissensraum PR-Wissen

Zum Presse-Center